Ich bin eines der Gründungsmitglieder im Verein (1992) und seit Beginn, für den Bereich Computer zuständig. Obmann Rudolf Breidt und ich führten hier schon in einem Verein zusammen, was heute ganz normal zusammen gehört. Anfangs noch mit dem Commodore 64, war ich bei den ersten Gehversuchen des Internet hautnah dabei, als wir begannen das BTX zu nutzen. Fotos, Videos und Computer vereinten wir schon zu einer Zeit, als das für Viele noch in weiter Zukunft lag. Damals entstand auch das Vereinsmotto: "Jeder soll bei uns mitmachen können, dabei zählt allein der Spass und nicht die Geldbörse"Beruflich installierte ich auch das erste funktionierende Internetcafe, in der Hessenkaserne Wels bereits 2004, vollkommen kostenlos für Nutzer und Staat. 

Mittlerweile habe ich mich auch in den Bereichen Video und Foto weiter entwickelt und arbeite zur Zeit, mit einer neuen CANON Powershot G1 mark II und einer Canon HF 100.

Passend zu meinen Interessen im CFFC, habe ich auch die Journalistenakademie Puchberg und einen Kurs für Videojournalismus, im Rahmen des EU-Projekts TV-Grenzenlos absolviert.
 
Meine Vorlieben für Video und Foto, sind Motive der Spontanität. 
Lachen, Musik, Natur, Menschen, Fröhlichkeit, Herzlichkeit, Freizeit, Sonne, sind bestimmende Inhalte, die ich versuche fest zu halten.

Meine neue Webseite findet man unter: www.ERnstLEBEN.at, weitere Seiten auf FacebookFotocommunity und die Videos auf Youtube.

Funktionen: 
  • Obmannstellvertreter
  • Webmaster
  • Gerätewart
  • (Z. Zt. führe ich die Arbeiten für das neue Clubheim, im Vereinsgebäude, Schulstraße 1 durch.
    Summe der aufgebrachten Arbeitsstunden für beide Vereine Creaktiv und CFFC, über "2000")

Ernst Ranftl